«Positionierung von gemeinnützigen Stiftungen und NPO – zwischen Wirkung, Werten und Digitalisierung»
Das Umfeld von gemeinnützigen Stiftungen und Organisationen ist immer stärker durch Dynamik und Digitalisierung gekennzeichnet. Die Positionierung von gemeinnützigen Stiftungen und Organisationen weist unterschiedliche Facetten und Formen auf. Sie sichert das Überleben der Organisation und ihrer gemeinnützigen Wirkungsweise. Wie gelingt es Stiftern, Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen im Zeitalter der Digitalisierung und der sozialen Medien ihre Organisation im “Markt“ zu positionieren? Erleben Stiftungen und NPO durch die Digitalisierung einen Effizienzgewinn und eine Steigerung der Wirkungserzeugung? Sind sie in der Lage, ihre Strukturen und Prozesse, ihre soziale Wertschöpfungskette an diese Herausforderungen anzupassen und weiterzuentwickeln? Welche Folgen hat die Digitalisierung auf Stiftungen & NPO, deren Zweckverwirklichung, Fördertätigkeit und den Umgang mit Gesuchstellern?
Wann: Mittwoch, 1. Juni 2016, ab 13.30 Uhr – 18.30 Uhr
Ort: ConventionPoint, SIX Group Services AG, Zürich
Veranstalter
Main Partner
Netzwerkpartner
Medien Partner
Charity Partner
Sachsponsor
Präsentationen
Gerne stellen wir Ihnen die Präsentationen im Mitgliederbereich zur Verfügung.